Datum: 10. November 2016 um 16:53 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Eltville am Rhein – Erbach, Kloster-Eberbach-Straße, VITOS Klinik Eichberg
Fahrzeuge: Florian Eltville 2-19 , Florian Eltville 2-43 , Florian Eltville 2-63 , Florian RTK 64
Weitere Kräfte: Florian Eltville 02 , Florian Eltville 1-19-1 , Florian Eltville 1-19-3 , Florian Eltville 1-46 , Florian Eltville 11 , Florian Eltville 3-19 , Florian Eltville 3-43 , Florian Eltville 3-63 , Florian Eltville 4-19 , Florian Eltville 5-42 , Florian Eltville 5-47 , Polizei , Rettungsdienst 15-10 , Rettungsdienst 5-59 , Rettungshundestaffel RTK

Mit Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Eltville und der Rettungshundestaffel wurde das Waldgebiet rund um die VITOS Klinik Eichberg nach der vermissten Person abgesucht. Leider konnte während der Suche die vermisste Person nicht gefunden werden und die Suche wurde ergebnislos abgebrochen. Im Laufe der Nacht kehrte die Person selbstständig zur Klinik zurück.

Presseberichte und Suchmeldung der Polizei vom 11. November 2016:

Meldung von 02:07 Uhr:

Ort: Eltville am Rhein

Zeit: Donnerstag, 10.11.2016, 11.42 Uhr

Beschreibung: 161cm, 48kg, schlanke, kindliche Gestalt, blonde, zum Zopf gebundene Haare Bekleidung: bedruckte Leggins, dunkles Oberteil, dunkelblaue Daunenweste, enge Halskette

Seit dem Mittag des 10.11.2016 wird die 13-jährige I. M. G. aus einer Klinik in Eltville am Rhein vermisst. Sie bedarf dringend ärztlicher Hilfe. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei mit einem Polizeihubschrauber und der Unterstützung der örtlichen Feuerwehren sowie einer Rettungshundestaffel und zwei Mantrailer-Hunden waren erfolglos. Sie wurden aufgrund Dunkelheit abgebrochen und werden bei Tagesanbruch wieder aufgenommen.

Meldung von 03:46 Uhr:

Vermisstes Kind wieder zurückgekehrt; Auftragsnummer vom 11.11.2016, 02.07 Uhr

Bad Schwalbach (ots) – Die vermisste 13-jährige I. M. G. ist am 11.11.2016 um 02.25 Uhr völlig durchnässt in die Klinik in Eltville zurückgekehrt. Sie war nach ihren Angaben die ganze Zeit ziellos durch den Wald gelaufen, bis sie zu einer Bundesstraße kam und diese entlang zurücklief.

Pressemitteilung des Wiesbadener Kuriers vom 11. November 2016

ELTVILLE – Die seit Donnerstagmittag vermisste 13-Jährige aus einer Klinik in Eltville ist wieder aufgetaucht. Nach Angaben der Polizei kam das Mädchen am frühen Freitagmorgen völlig durchnässt wieder zurück. Sie lief ziellos durch einen Wald, bis sie zu einer Straße kam und an dieser entlang zurücklief. Ein Großaufgebot der Polizei suchte am Donnerstag nach der 13-Jährigen, unter anderem mit einem Hubschrauber und einer Rettungshundestaffel. Aufgrund der Dunkelheit wurde die Aktion am Abend abgebrochen.

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Wiesbadener Kurier GmbH & Co. Verlag und Druckerei KG