Hilfeleistungseinsatz – Türöffnung

Wir wurden mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert. Durch eine Tür wurde sich Zutritt zur Wohnung verschafft und der Rettungsdienst gelangte zur Patientin. Die Tür wurde anschließend wieder verschlossen.

Brandeinsatz – Brandverdacht Wald-/Flächenbrand

Wir wurden zusammen mit Rauenthal, Hattenheim und Eltville zu einem Brandverdacht Wald-/Flächenbrand nach Rauenthal alarmiert. Nach Erkundung konnte Einsatz negativ gemeldet werden, es handelte sich um einen gewollten Abbrand von Gartenschnitt.

Hilfeleistungseinsatz – Unterstützung Rettungsdienst

Die Erstalarmierung wurde aufgrund von Unterstützung des Rettungsdienstes in unwegsamen Gelände durchgeführt. Nach Erkundung benötigte uns er Rettungsdienst nicht mehr, allerdings wurden wir zur Ausleuchtung der Einsatzstelle am Einsatzort für die Polizei tätig.

Brandeinsatz – BMA-Einlauf

Wir wurden zu einem eingelaufenen Brandmelder alarmiert. Dieser stellte sich als verschmutzter Melder heraus, er wurde durch uns notdürftig gereinigt und die Anlage wieder zurückgestellt.

Brandeinsatz – Waldbrand

Wir wurden zusammen mit weiteren Einheiten von Eltville zu einer gemeldeten Rauchentwicklung alarmiert. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Rauenthal stellte die Rauchentwicklung als ein gewollter Abbrand dar, somit konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Hilfeleistungseinsatz – Türöffnung

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Nach Erkundung konnte ein gewaltloser Zugang durch ein geöffnetes Fenster im 1. OG mittels Steckleiter erfolgen und die Tür für den Rettungsdienst geöffnet werden.