Brandeinsatz – Brandverdacht Wald-/Flächenbrand

Wir wurden zusammen mit Rauenthal, Hattenheim und Eltville zu einem Brandverdacht Wald-/Flächenbrand nach Rauenthal alarmiert. Nach Erkundung konnte Einsatz negativ gemeldet werden, es handelte sich um einen gewollten Abbrand von Gartenschnitt.

Hilfeleistungseinsatz – Unterstützung Rettungsdienst

Die Erstalarmierung wurde aufgrund von Unterstützung des Rettungsdienstes in unwegsamen Gelände durchgeführt. Nach Erkundung benötigte uns er Rettungsdienst nicht mehr, allerdings wurden wir zur Ausleuchtung der Einsatzstelle am Einsatzort für die Polizei tätig.

Hilfeleistungseinsatz – Bergung aus Rhein

Wir wurden zusammen mit Einheiten aus Rheinland-Pfalz zu einem führerlosen Sportboot alarmiert. Dieses wurde durch die Kollegen aus Rheinland-Pfalz angetroffen (nicht führerlos), somit konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Brandeinsatz – Waldbrand

Wir wurden zusammen mit weiteren Einheiten von Eltville zu einer gemeldeten Rauchentwicklung alarmiert. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr Rauenthal stellte die Rauchentwicklung als ein gewollter Abbrand dar, somit konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Brandeinsatz – Brandmeldereinlauf

Wir wurden durch die Brandmeldeanlage zu einem eingeschlagenen Druckknopfmelder alarmiert. Nach Erkundung konnte festgestellt werde, dass dieser mutwillig eingeschlagen wurde. Der Einsatz für die Feuerwehr war negativ und die Anlage wurde wieder zurückgestellt.

Hilfeleistungseinsatz – Person im Rhein

Wir wurden zu einem havariertem Sportboot im Rhein alarmiert. Nach Absuchen des Rheins nach dem havarierten Sportboot konnte keine Feststellung gemacht werden, der Einsatz wurde nach Rücksprache mit der Feuerwehr Ingelheim abgebrochen.

Hilfeleistungseinsatz – Bergung aus Rhein

Gemeldet wurde ein führerloses Boot auf dem Rhein. Nach Absuchen des Rheins konnte ein Sportboot in der Großen Gies durch die Wasserschutzpolizei angetroffen und kontrolliert werden. Der Einsatz für die Feuerwehr war negativ.