Brandeinsatz – BMA-Einlauf
Ein durch eine Patientin in Brand gesteckter Papierkorb wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Im Anschluss wurde der Raum belüftet.
Ein durch eine Patientin in Brand gesteckter Papierkorb wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Im Anschluss wurde der Raum belüftet.
Wir wurden zur Unterstützung der FF Eltville zu einem Gasgeruch gerufen. Unsere Fahrzeuge befanden sich in Bereitstellung in der Sonnenbergstraße.
Brandmeldereinlauf ausgelöst durch Bohrarbeiten. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt, kein Einsatz für die Feuerwehr.
Ein Melder im Duschbereich hatte ausgelöst; kein Einsatz für die Feuerwehr.
Bei Eintreffen am betroffenen Haus wurde durch die Pflegedienstleitung ein Feuer in einem Patientenzimmer gemeldet, Löschversuche der Pflegekräfte waren erfolglos. Seitens der Feuerwehr wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Trupp unter Atemschutz begann mit dem 1. Rohr die Löscharbeiten im betroffenen Zimmer, Parallel wurde mittels Druckbelüfter mit der Entrauchung des ->Weiterlesen
Wir wurden zu einem Kaminbrand in der Markusstraße gerufen. ach Erkundung bestätigte sich dieser und wurde mittels verschiedener Löschmittel bekämpft. Auch der Kamin wurde durch die Feuerwehr über die Drehleiter „gekehrt“ und die Glutreste entfernt und abgelöscht. Pressemitteilung des Wiesbadener Kuriers vom 11. November 2016 Feuerwehren in Erbach im ->Weiterlesen
Mit Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Eltville und der Rettungshundestaffel wurde das Waldgebiet rund um die VITOS Klinik Eichberg nach der vermissten Person abgesucht. Leider konnte während der Suche die vermisste Person nicht gefunden werden und die Suche wurde ergebnislos abgebrochen. Im Laufe der Nacht kehrte die Person selbstständig zur ->Weiterlesen
Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten. Kein Einsatz für die Feuerwehr.
Am ehemaligen Güterbahnhof wurde ein süßlicher Geruch wahrgenommen. Nach Erkundung konnten gebrochene Flaschen mit Schwefel festgestellt werden, welche durch die Feuerwehr aufgenommen und entsorgt wurden. Die Feuerwehr Erbach war in Bereitstellung.
In einem Patientenzimmer hatte ein Patient eine Decke entzündet. Die Pflegekräfte konnten den Brand mit Feuerlöschern vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Durch die Feuerwehr wurden nach Erkundung mittels Atemschutz umfangreiche Belüftungsmaßnahmen mittels 2 Elektrolüftern durchgeführt. Durch den Rettungsdienst wurden die Patienten sowie Pflegekräfte nach einer möglichen CO-Vergiftung untersucht. Die überörtlichen ->Weiterlesen