Datum: 20. April 2018 um 16:13 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Eltville am Rhein – Hattenheim, Kloster-Eberbach-Straße, Wald hinter Kloster Eberbach
Fahrzeuge: Florian Eltville 2-40 , Florian Eltville 2-43 , Florian Eltville 2-63
Weitere Kräfte: Florian Eltville , Florian Eltville 02 , Florian Eltville 3-19 , Florian Eltville 3-43 , Florian Eltville 3-63 , RTK 03

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hattenheim zu einem Waldbrand hinter dem Bereich des Kloster Eberbachs alarmiert. Auf der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung sichtbar, woraufhin die Feuerwehr Eltville hinzu alarmiert wurde. An der Brandstelle angekommen wurde schnell klar, dass es sich um ein angemeldetes Feuer handelte. Somit konnten die Einsatzkräfte ohne tätig zu werden wieder einrücken.