Datum: 14. April 2021 um 02:40 Uhr
Alarmierungsart: FeuerSoftware, P8GR
Einsatzart: BMA-Einlauf
Einsatzort: Eltville am Rhein – Erbach im Rheingau, Kloster-Eberbach-Straße – Vitos Klinik Rheingau
Fahrzeuge: Florian Eltville 2-19 , Florian Eltville 2-40 , Florian Eltville 2-63
Weitere Kräfte: Florian Eltville 02 , Florian Eltville 1-30 , Florian Eltville 1-44 , Florian Eltville 1-46 , Florian Eltville 11 , Polizei

Die Brandmeldeanlage wurde durch einen qualmenden Mülleimer in einer Küche ausgelöst. Der Brand im Mülleimer war bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits erloschen, sodass nur eine kleine Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Die Bewohner wurden ins Freie verbracht und eine Belüftung der Küche und des Flures durchgeführt. Der Mülleimer wurde ebenfalls ins Freie verbracht. Das Gebäude wurde dem Brandschutzbeauftragten nach Abschluss der Maßnahmen übergeben, die Anlage wurde zurückgestellt.