Datum: 24. Juli 2021 um 05:47 Uhr
Alarmierungsart: Termin
Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Altenahr – Kreuzberg
Weitere Kräfte: Florian Eltville 01 , Florian Eltville 02 , Florian Eltville 4-64 , RTK 04-6

Feuerwehr hilft im Hochwassergebiet und spendet Gerätschaften und Löschfahrzeug

Eltville am Rhein. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Eltville am Rhein bricht am frühen Samstagmorgen mit etwa 10 Einsatzkräften in die Verbandsgemeinde Altenahr in Rheinland-Pfalz auf, um vor Ort bei der Hochwasserbekämpfung zu unterstützen und Spenden zu überreichen. In allen Eltviller Stadtteilen haben die Freiwilligen Feuerwehrmannschaften Gerätschaften wie Pumpen, Generatoren und Beleuchtungsgeräte gesammelt, die sie an die Gemeinde Altenahr spenden möchten. Die Mannschaft aus Martinsthal hat zudem ihr altes Löschfahrzeug wieder vollständig mit den notwendigen Gerätschaften ausgestattet und spendet dieses an die Ortsgemeinde Kreuzberg.

„Wir danken allen Einsatzkräften für ihr Engagement und die großzügigen Spenden“, so Bürgermeister Patrick Kunkel und Beate Herbert, Dezernentin für Brand- und Katastrophenschutz. „Es ist toll, dass wir durch die große Hilfsbereitschaft unserer Ehrenamtlichen vor Ort im Katstrophengebiet helfen können.“