Am Samstag, den 24.03.2019, um 09:00  Uhr startete die diesjährige 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr mit einem gemeinsamen Frühstück.
Im Anschluß ging es gut gestärkt an den alten Sportplatz zur Fahrzeugkunde und kleinen FwDV3-Übungen.

Das Mittagessen machte sich die Jugendfeuerwehr selbst, denn es gab verschiedene Salatkomponenten, die nach Lust und Laune zu einem leckeren Salat zusammen gestellt werden konnten.

Nach dem Mittagessen ging es dann nach Mainz, wo wir die Wache 2 besichtigten. Hier einmal einen großen Dank an Tobi, der uns alles gezeigt hat.

Nach der Führung und wieder zurück in Hessen angekommen gab es eine Runde Dienstsport auf dem Bolzplatz und zur Abkühlung wartete schon eine Portion Eis auf die Jugend.

Vor dem Abendessen gab es noch eine Spendenübergabe in der Feuerwehr. Unser Dank gilt der Schloß-Apotheke, deren Erlös aus dem Verkauf der Tragetüten in diesem Jahr der Jugendfeuerwehr zugute kam. Ebenso übergab der aufgelöste Verein „Top Favoriten“ eine Spende an die Jugendfeuerwehr. Dem Verein war daran gelegen, dass das Geld in Erbach bleibt. Vielen Dank dafür!!
Nach selbstgemachten Hamburgern mit Pommes wurde dann die Zeit bis zur Nachtübung mit Monopoly vertrieben.

Danach wurde es dann ruhig, bis die 24-Stunden-Übung mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen beendet wurde.

Hier noch ein paar Eindrücke: