PRESSEMITTEILUNG DER STADT ELTVILLE AM RHEIN

Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Eltville am Rhein fällt aus

Wegen der aktuellen Corona-Situation mit weiter steigenden Infektionszahlen und dem bundesweiten Lockdown kann die Jugendfeuerwehr Eltville am Rhein im neuen Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume nicht einsammeln.
Das gilt für alle Stadtteile – sowohl für die Eltviller Kernstadt, für Erbach und Hattenheim als auch für Rauenthal und Martinsthal.

„Die Weihnachtsbaumsammlung ist nicht nur ein schöner Dienst für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, sondern auch für unsere Nachwuchsfeuerwehrleute eine liebgewonnene Tradition zum Start ins neue Jahr“, erklärt Stadtbrandinspektor Tim Gabel, „umso trauriger sind wir, dieses Mal darauf verzichten zu müssen.“

Aufgrund des Infektionsgeschehens haben sich die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Eltville am Rhein entschieden, der Empfehlung des Landesfeuerwehrverbands zu folgen und keine Weihnachtsbaumsammlung durchzuführen. Der Schutz der Jugendlichen und der begleitenden Einsatzkräfte hat oberste Priorität.

Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies: Sollten die Entsorgungsbetriebe keinen zusätzlichen Service anbieten, müssen die ausgedienten Weihnachtsbäume zu den Grünschnittplätzen gebracht werden, um sie korrekt zu entsorgen.

Bitte um Spenden – Die Jugendfeuerwehr hat über die Weihnachtsbaumsammelaktion einen Großteil ihres gesamten Jahres-Spendenaufkommens generiert. „Deshalb bitten wir die Bürgerinnen und Bürger, auch in 2021 für die Nachwuchsorganisation unserer Feuerwehr zu spenden“, bittet Bürgermeister Patrick Kunkel.

Die Spenden für die Jugendfeuerwehr aller fünf Eltviller Stadtteile sammelt die Stadt über das Konto der Bürgerstiftung: Kennwort „Jugendfeuerwehr“; IBAN DE31 5109 0000 0052 0450 02 bei der Wiesbadener Volksbank. Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, notiert bitte seine Adresse auf dem Überweisungsträger

Eltville, den 17. Dezember 2020

————————————————
Gerne können auch Spenden am Feuerwehrhaus (Ringstraße 23) in den Briefkasten eingeworfen werden.