Datum: 1. Juni 2018 um 01:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Eltville am Rhein – Erbach Markt und Jahnstraße, sowie im Stadtgebiet Eltville
Fahrzeuge: Florian Eltville 2-40 , Florian Eltville 2-43 , Florian Eltville 2-63 , Florian RTK 64
Weitere Kräfte: Florian Eltville 1-25 , Florian Eltville 1-46 , Florian Eltville 1-55 , Florian Eltville 11

Im Laufe des Nacht vom 31.05. auf den 01.06. kam es zu einem Starkregenereignis, welches viele Keller volllaufen und Straßen überfluten ließ. Das Haupteinsatzgebiet erstreckte sich auf die Kernstatt Eltville, bei der auch wir mit im Einsatz waren. Die Einsatznummern werden dahingehend noch angepasst werden müssen.

In Erbach kam es zu einer überfluteten Straße, welche durch reinigen der Gullyeinläufe schnell in den Griff zu bekommen war, sowie einem vollgelaufenen Keller, welcher mittels Schmutzwasserpumpe schnell wieder leer gepumpt werden konnte.