Datum: 29. März 2018 um 03:42 Uhr
Einsatzort: Eltville am Rhein – Erbach im Rheingau, Franseckystraße
Fahrzeuge: Florian Eltville 2-40 , Florian Eltville 2-43
Weitere Kräfte: Polizei

Es brannten mehrere am Straßenrand zur Abholung abgestellte Mülltonnen. Durch einen Anwohner mit Schaumlöscher wurden bereits erste Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr löschte die Mülltonnen schließlich mit einem C-Rohr unter Atemschutz und kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

Pressebericht der Polizei vom 29. März

Brennende Mülltonnen

Eltville-Erbach, Franseckystraße, 29.03.2018, 03.45 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter in der Franseckystraße in Eltville zwei Müllcontainer und eine Mülltonne angezündet. Die Müllbehälter brannten komplett nieder und es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Das Feuer wurde gegen 03.45 Uhr bemerkt und von der Feuerwehr gelöscht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

Kategorien: